USA 2015 - Los Angeles




Sind am 30.07. morgens in Thousand Oaks gestartet und haben den Scenic Byway - die 23 - an die Küste genommen . Das Wetter wollte noch nicht so richtig ... Machte aber nix, denn 


Gefrühstückt haben wir im Marmelade Café in Malibu. Die Adresse hatten wir uns schon zu Hause rausgesucht... War sehr lecker ... Das Café befindet sich auch in einer dieser Shoppingzeilen, die sind an sich ziemlich blöd, hier war es jedoch ganz nett aufgebaut... California-like - Vlt auch Malibu-Style. Na jedenfalls befand sich neben dem Café eine total coole Galerie - ein Foto davon siehe oben. Daneben war noch ein Levi's -Store und Schlauberti dachte er kann vielleicht doch noch nen Hosenschnapper machen - sollte 70% Rabatt geben... Er verschwindet mit dem Modell seiner Wahl in der Kabine, hat leider vorher nicht aufs Preisschild geschaut 269 Dollar :-o ... Da nützen die 70% auch nicht viel... Nix wie weg hier und gleich die Lesebrille in der Kabine vergessen ... Schwund is immer...

Sind dann an den Strand gefahren ... Total cool hier. Haben den Wellenreitern zu gesehen und Erwin und Lilly waren sogar Baden ... Bevor es jetzt wieder heißt  "ich mal wieder ... Zu kalt blablabla"  Nein, musste auf's Geraffel aufpassen und hab mir den 1. Sonnenbrand abgeholt. Das coole hier ist echt , das du sogar 65 jährige auf'm Skateboard oder beim Wellenreiten zusehen kannst





Danach ging's erstmal nach Santa Monica... Wir mussten Brandy Melville noch einen Besuch abstatten... 
Und dann zum Hotel, die Fahrt dorthin war schon ziemlich geil und liess auch Einblicke in Hollywood und Beverly Hills gewähren.






Dann gings zum Hotel, das vom ersten Eindruck erstmal nicht so toll war... Das Coral Sands Motel... Auf den zweiten Blick war's aber echt in Ordnung. Sehr zentral gelegen und zwar alt, ist bestimmt schon aus den 50er Jahren (weil der Hotel-Pool ist echt tief) aber sauber und sehr nette Leute hier. 

Der Typ an der Anmeldung war total von Erwin's Tattowierung angetan, er musste sogar sein T-Shirt ausziehen und dann hat er sich gar nicht mehr eingekriegt :-)) als ich dann allerdings verlauten lassen habe, dass wir in einem Gay-friendly Hotel sind, war er sich nicht mehr sicher, ob das Interesse wirklich nur seinen Tattoos galt :-))




Vom Zimmer gibt's kein Bild, da sah es aus wie nach einem Bombenangriff :-o

Abends sind wir dann nochmal los was essen, wegen der Sicherheit haben wir das Auto genommen, waren beim Italiener Fabiolus Cucina Italiana Verona am Sunset Blvd Essen 


Und abends haben wir noch ein bisschen am Pool gesessen und gehüllt


TBC

USA 2015 - Kurzer Hinweis



Bitte nicht wundern, die Blogeinträge sind etwas durcheinander... Leider hatten wir ein schlechtes Netz und so wurden die Einträge vertauscht. 

Also 

Las Vegas 
Kings Canyon
Sequoia 
Pismo Beach
Heute geht's dann weiter mit LA

vG an alle



USA - 2015 Camarillo Outlet

... oder Shoppen bis der Arzt kommt....

Aber zumächst noch kurz über die Anfahrt nach Camarillo berichtet, erwähnenswert ist eigenlich nur unsere Frühstückspause am Pazifik, leider auch bei bedecktem Himmel.


Aber es war trotzdem schön, bei selbst gemachtem Rührei den Wellen zu zugucken :-)

Camarillo Outlet:
Ich glaube hier brauchen wir nicht viel zu berichten... ein paar Fotos sagen alles:



Nach geschlagenden 7h shoppen gab es hier im Outlet und noch was zu essen. Anschließend suchten wir uns ein Motel, mal wieder ein Bett ist auch nicht so schlecht. Ein Motel 6 sollte es sein, es gab zwar nur noch das "handycap" Zimmer, passte aber irgendwie zu uns ::-))))! 

Gleich nebenan gab es dann auch einen Liquor Store, ein Traum sag ich euch, tausend Bier und Whiskeysorten, wir entschieden uns für Indian Pale Ale und Bud, für Lilly gabs eine Arizona Limo



Mit der nötigen Bettschwere ab in Bett :-)


USA 2015 - Pismo Beach

Die Nacht auf dem Campingplatz in Visalia war ganz ok, zwar war recht früh schon ordentlich was auf der angrenzenden Strasse los, wird sind ja eh immer the early Bird. Also wegen der Sicherheit noch etwas in den Bauch geschlagen und ab geht es in Richtung Pacific Coast, yeah....

... und der Bart wächst auch wieder.....

... Kurz hinterm Campground entdeckt Lilly dieses Wesen, erst denken wir es ist ein Squirrel... aber nein, es war ein Zwergpinscher, den Lilly natürlich gleich adoptieren wollte, immer dieses 
Getue :-) ....

Um kurz vor 12:00 sind wir in Pismo Beach angekommen, nach dem wir noch in San Luis Obsido einkaufen waren, heute wird Steak gegrillt, jawoll!
Das Wetter hier lässt zu wünschen übrig, total bedeckt, fast nebelig, ca 20 Grad
Einchecken können wir erst gegen 14:00,  da der Bauch sich auch schon wieder meldet, suchen wir uns einen Strand access und machen erstmal Picknick:

Selbstgemachte Bagutte-Sandwiches. Jetzt ab zum Beach und erstmal verdauen.

Bei Lilly geht verdauen etwas anders :-)

Erst noch tanken und dann auf den Campingplatz, North- Beach- Campground, ein recht großer Platz. Unsere Side ist in zweiter Reihe hinter den Dünen. Mann kann direkt durch die Dünen zum Strand, dies taten wir auch mach dem wir das Zelt ausgebaut haben. Erstmal abspannen und etwas Lektüre zu uns nehmen. 


Dem ersten Anschein nach ist das Wasser viel zu kalt zum Baden, aber Scheiss drauf, nur die Harten kommen in den Garten: :-)




Coole Wellen, schade, dass wir kein Board hatten. Ringsherum die meisten natürlich mit Board, sogar die Kiddis. Man kann nicht alles haben, baden im Pacific reicht uns schon, nur die Mume ist draußen geblieben, wie man sie kennt :-)....(hahaha!! ich war krank :-/)

Nach dem Baden war uns dann doch kalt und wir sind gleich unter die heiße Dusche, mit Hilfe eines kleinen schwarzen Amerikaners haben wir dann auch gerafft was Token sind, Coins nämlich, die man zum Duschen braucht. 

So endlich das Feuer anmachen und das Grillen kann los gehen, noch ein Pale Ale aus dem Cooler und die Welt ist vollin Ordnung. Für das Frauchen noch schnell bei den Nachbarn einen Korkenzieher für den Rotwein organisiert.
Während wir auf unser Steak warten ist Lilly auf dem Stalkertrip und beobachtet die gerade angekommenden Nachbarn gegenüber, lustig, traurig und unglaublich zu gleich; 

Ein kleines Auto fährt vor, es steigen aus: Oma und Opa MIT Gepäck. Beide setzen sich grimmig drein schauend auf dem Picknicktisch und verharren dort. Nach ca. einer 1/2 Stunde fährt ein weiteres Auto vor. Es  steigen aus: Eine dicke Frau, der dazugehörige Mann, ein Baby und 3 Kinder. Kind Nummer 4 darf des Auto anscheinend nicht verlassen, macht es aber trotzdem... Daraufhin versucht die Oma ihn daran zu hindern, woraufhin der Junge sich wie Spiderman am Auto verkeilt... er wartet einen günstigen Moment ab und stürzt sich in den Sand, um zu spielen... Die Autotür geht erneut auf und eine weitere Person erscheint in der Szene. Er schnappt sich den Jungen und bringt ihn ins Auto. Opa sitzt seit der Ankunft abfahrbereit auf dem Fahrersitz. Omma kommt, setzt sich auf den Beifahrersitz und macht die Tür zu.  Alle weiteren Familienmitglieder bauen das 2-Mann-Igluzelt auf und lassen sich nicht stören. Der Van verlässt die Bühne.

Die Familie kommt zu uns und fragt, wie lange man Feuer machen darf und ob wir reserviert hätten - ja, haben wir! Sie trotten von dannen und keine 5 Min später fährt ein weiteres Auto vor, und zwar die Leute, die den Platz auf dem die Grossfamilie ihr Minizelt aufgebaut hat, für sich reserviert hatten. 

Familie Flodder kommt zurück, es gibt ein kurzes Gespräch und dann muss der Vater das Zelt wieder abbauen. Weitere 15 min später erscheint erneut der Van ...Woher auch immer... Gleiche Szene, Kind Nummer 4 klettert verbotenerweise erneut aus dem Auto und wird wieder eingefangen... Der Arme...Mittlerweile sitzt das Baby auf dem Fahrersitz, Oma sitzt auf dem Beifahrersitz, Opa ward seit Beginn nicht mehr gesehen. Sie stehen dort also eine ganze Weile und dann verschwindet der Van erneut. 

Vater hat sich wohl mit der Dame, die den Platz gebucht hatte, geeinigt und darf sein Zelt wieder aufbauen, zwar nur am Rand, aber besser als nix... Mittlerweile ist es dunkel! 

Als wir am nächsten Mogen wach werden, steht der Van wieder da... Wir fragen uns, wo zum teufel haben die jetzt alle geschlafen... Oma, Opa, Junge im weissen T-Shirt, Kinder 1, 2, 3, 4, Baby 5, Vater und Mutter... 10!!! Personen in einem 2-Mann-Zelt :-/ oder liegt die Hälfte im Auto, das Baby sitzt wahrscheinlich  noch am Steuer.... OMFG.


USA 2015 - Kings Canyon



Die erste Nacht im Zelt! Als wir gestern hier angekommen sind hatte es sich ja schon von 40 Grad (noch im Tal) auf etwa 20 Grad oben in den Bergen, wo der Kings Canyon liegt, abgekühlt... aber das es sich in der Nacht auf unter 5 Grad abkühlt, hätten wir nicht gedacht :-o Dementsprechend waren wir auch ausgerüstet, leichte Schlafsäcke mit einem Comfortbereich von um die 10Grad. Also hiess es frösteln in der Nacht, trotz Pulli und langer Hose, ausser Lilly, die hatte ihren dicken Schlafsack mit und war dick eingemummelt am durchratzen. Hinzu kam noch eine etwas grössere Familie, vermutlich Mexikaner oder so, die wirklich gut drauf waren, die ganze Zeit am gackern und kreischen, in etwa so wie Lilly und Paul wenn sie sich nicht mehr einkriegen. Der Haken war, dass das die halbe Nacht ging, also nicht wirklich gut geschlafen die erste Nacht im   Zelt.


Nicht entmutigend und guter Dinge sind wir gegen sieben aufgestanden und haben in Ruhe gefrühstückt.  Dabei haben wir unseren neuen "Gaskocher Toaster" eingeweiht, Note gut bis befriedigend.

Krempel zusammen gepackt und auf zum ersten Hike in den Kings Canyon.

Auf der Talfahrt in den Canyon treffen wir an einem View Point Brad Brandon, einen sehr netten uns gesprächigen Ranger. 

Weiter geht es rein in den Canyon, Serpentinen führen bis tief hinunter begleitet durch herrliche Aussichten. Sicherungen und Leitplanken neben der Strasse gibt es hier nicht, nichts für schwache Nerven und Lilly :-) 

Im Canyon machen wir einen kurzen Hike durch die Zumwalt Meadows, entlang an einem Creek, ein kurzer Round Trip von ca. 1 mi. Bilder folgen später, da wir hier keine mit dem Handy erschossen haben.

Von hieraus geht es weiter Richtung Sequoia NP. Neben der echt geilen Landschaft sind hier die riesigen Sequoiabäume, eine Gattung der Mammutbäume,  die eigentliche Attraktion. Die Bäume sind schon echt beeindruckend und können über 80m hoch werden, seht selbst. 

Hier erstmal das Zelt auf dem Lodgepole Campground aufgebaut und einen kurzen Trip zum Cheffe, dem General Sherman Tree, mit einer Höhe von 83m der höchsten dieser Trees. Hier war es, anders als bei den bisherigen Anlaufstellen echt voll :-0 Sind also runter zum General ... Vor ihm selbst konnte man aufgrund der Massen kein Foto machen. Somit sind wir nur ein bisschen rumgebummelt und haben ein paar Fotos geschossen und haben dann noch den Congress Trail gemacht.  

Ab zurück zum Zelt, aber vorher war noch duschen angesagt. Lilly und marina verschwinden also in der Duschkabine, machen sich nackig und stellen fest DIE DUSCHE GEHT NICHT. Also ins Handtuch gewickelt, alles zusammengeraffter und raus ... Da sehen sie das Schild an der Duschtür OUT OF ORDER... Man, man, man ... Zwei Blindschleichen unterwegs ... :-) 

Die Duschen waren gleich am Anfang des Campingplatzes, so dass wir erst nach dem Duschen zu unserer Camp Site zurück sind. Dort angekommen; irgendetwas stimmt hier nicht, Fremde Leute Bier trinkend an unserem Tisch, eine Frau und drei Männer, alles Amis. Nach kurzem hin und her Geplenkel hat sich herausgestellt, das der Platz doppelt vergeben wurde, na toll :-(, der Campground war natürlich voll ausgebucht, es gab irgendwie noch zwei Notplätze, aber wir wollten nicht noch mal umbauen und die hatten drei Zelte. Kurzer Hand einigten wir uns so, dass wir alle auf dem relativ großen Platz blieben.Wir brauchten unser Zelt nur etwas nach hinten schieben, dann passte das schon. Den Abend ließen wir beim Sonnenuntergang und Bierchen (alleine) ausklingen ....






Bis morgen 




Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...