14.07.2009 - Highway 1






Noch 3 Tage...


Heute sind wir den Highway 1 (Pacific Coast-Highway) hochgecruised. Gestartet vom Lake Cachuma, hügliges grünes Hinterland, und dann den Größtenteil an der Küste entlang. Zwischenstopp haben wir in Oceano Beach kurz vor Pismo Beach gemacht. Hier kann man für 5$ direkt mit dem Auto am Strand lang heizen, na ja speed limit 15mph, aber trotzdem recht geil. Campen kann man hier auch, direkt am Strand, war aber den Tag vorher noch zu weit für uns zu fahren, beim nächsten mal. Hier am Strand haben wir auch die ersten Geier gesehen, die über ein nicht mehr identifizierbares Stück Aas hergefallen sind (soll aber nicht heißen, dass es hier verdreckt war).






Dann sind wir bis Monterey an der Küste entlang. Der Highway One ist schon echt beeindruckend; Seelöwen, Küstenlandschaft mit Strandabschnitten aber hauptsächlich Steilküste. Die Straße, sehr kurvenreich, ließ sich dank rel. wenig Verkehr recht gut geniessen. Wir haben des Öfteren gehalten, um das Ganze zu noch besser wirken zu lassen.






Wir wollten eigentlich bis BigSur, kurz vor Monterey und noch ein letztes mal campen, aber hier waren ebenfalls alle, ganze 3 Stück, Campgrounds full. In Monterey mußten wir dann zwangsweise auf ein Motel zurückgreifen, die Kinder waren echt happy, da es hier auch wieder einen Pool gab. In Monterey angekommen und im Motel Comfort Inn eingecheckt sind wir erstmal zu JackInTheBox etwas essen und dann noch mal in den Pool.


Bis morgen.....






13.07.2009 - Needles - St. Barbara

Hallo nach Germany...

wir sind nach einer wenig abwechslungsreichen Autofahrt am Nachmittag an der Pazifikküste aufgeschlagen ;-))

hier die einzig spektakuläre Harley, die wir hier gesehen haben:


Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten....






Die Truck's find ich (erwin) ja total geil....



An einem Obststand an der Straße haben wir uns lecker californische Orangen, Grapefruits und ein paar Erdnüsse gekauft.


Später haben uns eine Pizza geholt und uns dann an den Strand gesetzt - herrlich!


Das Rauschen des Meeres und die kühle salzige Luft waren ein netter Kontrast zu den heißen Tagen im Landesinneren.



Die Zeltplatzsuche gestaltete sich jedoch etwas schwierig, da die Plätze "full" waren. Da es schon ziemlich spät war, sind wir letztlich am Cachuma Lake in den Santa Ynes Mountains gelandet. Lake, da dachten wir doch gleich nochmal an schön baden... doch nix da, es handelt sich um ein Trinkwasser-Reservoir und da besteht striktes Badeverbot! Aber Boote, die dürfen nach Reinigung auf den See??? Die Amis halt!






Lilly hatte ihren Spaß, da es hier nur so von Squirrels wimmelte. Auf der Suche nach dem Weißkopfseeadler haben wir nur einige Greifvögel erspähen können, Lilly natürlich bestens mit Greifvogelbuch ausgestattet, versuchte gleich zu erörten, um welche Vögel es sich handelte - genaue Bestimmung gestaltete sich aber schwierig. Wir haben uns dann auf Seeadler geinigt!?Der Platz war ok und die Umgebung ganz nett, mit herlichem Sonnenuntergang. Wir hatten eine ruhige und angenehm temperierte Nacht.


Am nächsten Morgen gings weiter die Küste hoch...




































Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...