USA 2011 - 26.07.2011 - Zion NP - Las Vegas

So, heute hieß es Abschied nehmen vom Zion... Zion im Regen. Sind um 8.00h losgekommen und gemütlich Richtung Las Vegas gestartet.

Als Zwischenstopp hatten wir uns ja nochmal das Valley of Fire vogenommen. Dort wollten wir ein noch ausstehendes Foto im Visitorcenter schießen und eigentlich eine kleine Wanderung machen.

Allerdings scheint das Valley of Fire stark von Schließung bedroht. Das Visitorcenter war nur mit Notbesetzung geöffnet und es gab weder Ranger noch Shop... wird wohl seit einiger umgebaut, nur geht es nicht so richtig voran. Das Objekt der Begierde, in Form eines Bildes, war leider auch nicht mehr vorhanden :-(( und wandern ging auch nicht... wegen weil REGEN!

Na gut, dann eben nicht... rein ins Auto und VIVA LAS VEGAS...

Haben ein echt nettes Hotel... Tuscany Suites... ist gar nicht weit vom Strip und so sind wir diesen nach ausgiebigem Abbaden im Pool (inkl. Margarita) auch ein Stück  gelaufen. Sind bis zum Harley Davidson Cafe gekommen. Hier haben wir lecker was gegessen und dann gings zurück. Lilla war echt müde und auch wir waren froh, nach noch einem lecker Schlummertrunk, ins Bett zu fallen.

USA 2011 - 25.07.2011 - Zion NP

So, hier mal wieder ein Lebenszeichen von uns...
Es ist gar nicht so einfach... entweder gar kein  Netz oder aber so schwach, dass man nix machen kann.

Hier würden wir es glatt noch länger aushalten... wenn auch uns Töchterchen schon kräftig Heimweh plagt...

Heute haben wir folgendes erlebt:

Wir haben heute an einer geführten Junior-Ranger-Führung teilgenommen. Sehr informativ und interessant für die Kiddies. Ging so ca. eine Stunde und hiermit bekam man die benötigte Unterschrift für das nächste Patch. Das zu ergattern :-)) stand für heute Nachmittag auf dem Plan.

Anschließend sind wir erstmal zurück auf den CG und haben ein bisschen "getubt"... dann ein bisschen Orange "gestart" und uns dann gegen 17.00h auf ins Visitorcenter gemacht. Hier gab es das begehrte Patch und anschließend sind wir mit dem Shuttle rauf mit Weeping Rock. Hier hatten wir uns die Wanderung zum Hidden Canyon vorgenommen. Der Himmel zog sich immer mehr zu und es sah schon sehr nach Regen aus, wir hielten aber durch und es war eine echt spektakuläre Wanderung... auch wenn wir einen Schlauberti (man kennt ihn auch als Klugsch...) bei haben, so ist dieser leider nicht vor Höhenangst gefeit und hatte doch ein bisschen zu kämpfen. Einige Streckenabschnitte führte schon arg am Abgrund vorbei und es gab lediglich hier und da mal eine Kette zum festhalten. Wir hatten trotzdem richtig viel Spaß...









Bereits auf dem Rückweg fing es an zu regnen... nicht sehr doll, doch das sollte sich in der Nacht noch ändern. Glücklicherweise kein Gewitter, jedoch mussten wir das Zelt am nächsten Morgen nass verladen :-((

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...