USA 2015 - Pismo Beach

Die Nacht auf dem Campingplatz in Visalia war ganz ok, zwar war recht früh schon ordentlich was auf der angrenzenden Strasse los, wird sind ja eh immer the early Bird. Also wegen der Sicherheit noch etwas in den Bauch geschlagen und ab geht es in Richtung Pacific Coast, yeah....

... und der Bart wächst auch wieder.....

... Kurz hinterm Campground entdeckt Lilly dieses Wesen, erst denken wir es ist ein Squirrel... aber nein, es war ein Zwergpinscher, den Lilly natürlich gleich adoptieren wollte, immer dieses 
Getue :-) ....

Um kurz vor 12:00 sind wir in Pismo Beach angekommen, nach dem wir noch in San Luis Obsido einkaufen waren, heute wird Steak gegrillt, jawoll!
Das Wetter hier lässt zu wünschen übrig, total bedeckt, fast nebelig, ca 20 Grad
Einchecken können wir erst gegen 14:00,  da der Bauch sich auch schon wieder meldet, suchen wir uns einen Strand access und machen erstmal Picknick:

Selbstgemachte Bagutte-Sandwiches. Jetzt ab zum Beach und erstmal verdauen.

Bei Lilly geht verdauen etwas anders :-)

Erst noch tanken und dann auf den Campingplatz, North- Beach- Campground, ein recht großer Platz. Unsere Side ist in zweiter Reihe hinter den Dünen. Mann kann direkt durch die Dünen zum Strand, dies taten wir auch mach dem wir das Zelt ausgebaut haben. Erstmal abspannen und etwas Lektüre zu uns nehmen. 


Dem ersten Anschein nach ist das Wasser viel zu kalt zum Baden, aber Scheiss drauf, nur die Harten kommen in den Garten: :-)




Coole Wellen, schade, dass wir kein Board hatten. Ringsherum die meisten natürlich mit Board, sogar die Kiddis. Man kann nicht alles haben, baden im Pacific reicht uns schon, nur die Mume ist draußen geblieben, wie man sie kennt :-)....(hahaha!! ich war krank :-/)

Nach dem Baden war uns dann doch kalt und wir sind gleich unter die heiße Dusche, mit Hilfe eines kleinen schwarzen Amerikaners haben wir dann auch gerafft was Token sind, Coins nämlich, die man zum Duschen braucht. 

So endlich das Feuer anmachen und das Grillen kann los gehen, noch ein Pale Ale aus dem Cooler und die Welt ist vollin Ordnung. Für das Frauchen noch schnell bei den Nachbarn einen Korkenzieher für den Rotwein organisiert.
Während wir auf unser Steak warten ist Lilly auf dem Stalkertrip und beobachtet die gerade angekommenden Nachbarn gegenüber, lustig, traurig und unglaublich zu gleich; 

Ein kleines Auto fährt vor, es steigen aus: Oma und Opa MIT Gepäck. Beide setzen sich grimmig drein schauend auf dem Picknicktisch und verharren dort. Nach ca. einer 1/2 Stunde fährt ein weiteres Auto vor. Es  steigen aus: Eine dicke Frau, der dazugehörige Mann, ein Baby und 3 Kinder. Kind Nummer 4 darf des Auto anscheinend nicht verlassen, macht es aber trotzdem... Daraufhin versucht die Oma ihn daran zu hindern, woraufhin der Junge sich wie Spiderman am Auto verkeilt... er wartet einen günstigen Moment ab und stürzt sich in den Sand, um zu spielen... Die Autotür geht erneut auf und eine weitere Person erscheint in der Szene. Er schnappt sich den Jungen und bringt ihn ins Auto. Opa sitzt seit der Ankunft abfahrbereit auf dem Fahrersitz. Omma kommt, setzt sich auf den Beifahrersitz und macht die Tür zu.  Alle weiteren Familienmitglieder bauen das 2-Mann-Igluzelt auf und lassen sich nicht stören. Der Van verlässt die Bühne.

Die Familie kommt zu uns und fragt, wie lange man Feuer machen darf und ob wir reserviert hätten - ja, haben wir! Sie trotten von dannen und keine 5 Min später fährt ein weiteres Auto vor, und zwar die Leute, die den Platz auf dem die Grossfamilie ihr Minizelt aufgebaut hat, für sich reserviert hatten. 

Familie Flodder kommt zurück, es gibt ein kurzes Gespräch und dann muss der Vater das Zelt wieder abbauen. Weitere 15 min später erscheint erneut der Van ...Woher auch immer... Gleiche Szene, Kind Nummer 4 klettert verbotenerweise erneut aus dem Auto und wird wieder eingefangen... Der Arme...Mittlerweile sitzt das Baby auf dem Fahrersitz, Oma sitzt auf dem Beifahrersitz, Opa ward seit Beginn nicht mehr gesehen. Sie stehen dort also eine ganze Weile und dann verschwindet der Van erneut. 

Vater hat sich wohl mit der Dame, die den Platz gebucht hatte, geeinigt und darf sein Zelt wieder aufbauen, zwar nur am Rand, aber besser als nix... Mittlerweile ist es dunkel! 

Als wir am nächsten Mogen wach werden, steht der Van wieder da... Wir fragen uns, wo zum teufel haben die jetzt alle geschlafen... Oma, Opa, Junge im weissen T-Shirt, Kinder 1, 2, 3, 4, Baby 5, Vater und Mutter... 10!!! Personen in einem 2-Mann-Zelt :-/ oder liegt die Hälfte im Auto, das Baby sitzt wahrscheinlich  noch am Steuer.... OMFG.


Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...