USA 2011 - 24.07.2011 - Zion NP

 
So für heute hatten wir uns die Narrows vorgenommen. Hierbei geht man direkt im Virgin River immer tiefer in einen Canyon hinein. Total cool... auch im doppelten Wortsinn :-)) Wir hatten uns entsprechend vorbereitet... für Klein-Lilly sogar extra noch im Outdoor-Ausstatter ein entsprechendes Shirt gekauft und auch leider gleich verloren, es sei denn, in unserem Vehicle wohnen wir nicht allein... Der MP3-Player ist ja auch schon wie von Geisterhand verschwunden. OKAY, wir ärgern uns jetzt nicht mehr... der Zeltsegen hing ja schon etwas schief... aber wir wollten uns nicht den ganzen Tag ärgern. Also alles zusammengepackt und mit dem Shuttle bis zur Endstation. Von dort geht man erst den s.g. Riverside Walk ca. 20min., dieser endet dann direkt am Fluss und hier muss man dann ins Wasser. Da der Wasserstand nicht gerade dem Kleinwuchs entgegenkommt, wird man richtig nass. Es gibt eine richtig tiefe Passage, hier musste Lilly dann schwimmen.

 

Es hat super-viel Spaß gemacht und wir sind ca. 2h in den Canyon hineingewandert, es gab einige Stellen, die schon nicht ohne waren und so einige haben einen Abgang gemacht... nein, ertrunken ist natürlich niemand... nur richtig nass geworden. Da nicht mehr viel Sonne nach unten dringt, ist man froh, wenn man mal ein Fleckchen erreicht. Auf Dauer wurde es uns dann auch zu kühl, man trocknet halt auch nicht richtig und sich umzuziehen macht keinen Sinn, weil man sich ständig im Wasser aufhält. Auch war das Wasser nicht wie eigentlich angekündigt knöcheltief, sondern meistens knie- bis sogar hüfttief, dazu kam eine extreme Strömung. Danke Hermann für die Wanderstöcke, die waren hier echt hilfreich :-))

Als wir uns dann auf den Rückweg machten war der Beginn des Trails gerammelt voll - mit uns waren zwar auch einige andere unterwegs, aber lang nicht so viele. Wir haben unsere Klamotten dann erstmal ein bisschen trocknen lassen, bevor wir uns mit dem Shuttle zurück auf den Campingplatz machten.

Waren dann lecker Eis essen im Orange Star... warum gibt es so etwas denn bei uns nicht? Hier hat man außerdem Internet :-))

Nachmittags war dann nochmal Innertubing angesagt... ganz schön tricky 
manche Stellen - macht aber richtig fun.





Und weil so ein schöner Tag war, haben wir uns mal eine Pizza gegönnt und Schlauberti mal ein richtig lecker Bier. Haben dann noch lange draußen gesessen und die Wärme genossen. Bald hat uns das herbstliche D-Land wieder. SCHADE, SCHADE...

So, die Bande wartet auf mich.
LG an alle...

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...