USA 2011-11.07. - Badlands NP - Sturgis - Black Hills

Wir mussten den Campingplatz beinahe fluchtartig verlassen... man konnte die Mücken förmlich hören, wie sie sich zuriefen: "Es ist angerichtet... Attacke!" Marina hat gefühlte 100 Mückenstiche, auch Lilly ist ziemlich geplagt nur Erwin hat etwas mehr Glück gehabt. Daher machen wir uns gleich auf den Weg und frühstücken im Park.

Diese Stille hier ist einfach unglaublich und da wir relativ früh unterwegs, the early bird... sind, machen wir bei angenehmen Temperaturen unsere 1. Wanderung... den Notch Trail. Eine 2.4 km kurze Wanderung hinein in die Badlands.

Im Anschluss haben wir noch den Saddle Trail erklommen und zur Krönung des Tages hat Lilly ihr 2.  Junior Ranger-Abzeichen gemacht. Hier gab es einen sehr interessanten Vortrag über Bisons.

Über den Scenic Drive haben wir die Badlands Richtung Black Hills verlassen.


In Rapid City noch kurz bei Safeway eingekauft, bevor wir dann in der "Bike-Rallye" Stadt Sturgis einen Zwischenstopp eingelegt hatten. Hier natürlich erstmal zum Harley Shop und die Kreditkarte glühen lassen, echt geile Sachen zu humanen Preisen. Da das Wetter echt bescheiden war, beschränkten wir uns auf ein kurzen Trip mit dem Auto durch die Stadt, hier muß echt die Luft brennen wenn die Ralley im gange ist, etwa vergleichbar mit Wacken, kleiner Ort - große Anziehungskraft.

 Blick in die Main Street....














Anschließend ging es in die Black Hills, irgendwie kann es Einbildung sein, aber es überkommt einen schon ein komisches Gefühl an diesem besonderen Ort der Indianer. Deadwood City war dann unsere Wahl für das Nachtlager. Im Cyder Wood Inn hatten wir eine gute Wahl getroffen, der Besitzer ist leidenschaftlicher Harleyfahrer und Bauer like American Chopper....seht selbst....


Zum Essen mit dem Trolley (Bus) für einen Dollar ab in die Stadt zum Hamburger essen, Deadwood City hat eine Historische Altstadt mit vielen einarmigen Banditen.  So dann ins Bett und mal ausschlafen.....

USA 2011-10.07. - Rocky Mountain NP - Badlands NP

Bereits gegen 8.00h startete somit unser 1. großer Fahrtag Richtung Badlands NP. Wir haben die Bundesstaaten Colorado, Wyoming, Nebraska und finally but not least South Dakota bezwungen.


Wir haben unglaubliche Weiten gesehen und in einer murphmäßigen Specialtour mit Wildlife auf einer Gravelroad unserem 4x4 Nissan Armada mal so richtig aus der Reserve gelockt.

Sitzen jetzt auf unserem Campground KOA White River fighten trotz Hammer-Antimücke gegen diese verdammten Mistviecher ... haben in tiefer Zufriedenheit doch tatsächlich heute vergessen Bier zu kaufen... freuen uns aber trotzdem auf unser erstes richtig gutes Steak und genießen im Part of Indian Reservation einen richtig schönen Sonnenuntergang :-))


 @Hermann... hier ist doch wohl eindeutig die Weltmarke gefragt. Verstehe nicht, warum ich hier noch keine WELGER gesehen habe
... dafür aber





 richtig... Vermeer

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...