USA 2013 - Hektisch über'n Ecktisch....oder Bernhard & Bianca nebst Anhängsel... Versuchs mal mit Sardinenbüchsen

Fangen wir mal von vorne an. Alberto hat uns - wie immer!! DANKE nochmal :-)) zum Flughafen In die verbotene Stadt gebracht. So früh am morgen war hier - jedenfalls am Airfrance-Schalter noch nix los. Nachdem wir unser Gepäck los waren, sind wir noch 'nen Kaffee trinken gegangen und Lilla und Erwin mussten noch die Massagesessel testen. 2 Euronen pro Person für 7 Minuten... Wir sind ja im Urlaub.
Die Mutti musste derweil erstmal ihr Mobiltelefon mit Strom versorgen...da hatte sich irgendeine App aufgehängt und ordentlich Strom gefressen!



War ein Minizubringer, mit 2er - 2er-Bestuhlung -  felt like Sardinenbüchse. Da saßen wir nun und der überaus schlecht zu verstehende Captain nuschelte etwas von Verspätung. Ich hab dann mal meine überaus nette Sitznachbarin gefragt, die mir übersetzen konnte, das der gute von 30 minuten sprach!  Okay... Das fängt jetzt aber nicht sooo toll an, haben in Paris nur 1.40 h Layover... 

Aber um 10.40 Uhr sitzen wir in der nächsten Sardinenbüchse - Hilfe! Das konnte ja noch was werden. Egal, das nennen wir mal Punktlandung! War schonmal jemand auf dem Flughafen CDG Paris? Hammerhart! Nachdem wir gelandet sind, sind wir eine gefühlte 1/2 Stunde bis zur endgültigen Park-Position gefahren....dann nochmal einen Fußmarsch... Aber hey, hier hatten wir Glück, der Shuttle stand schon vor der Tür und wir haben auch noch einen Platz bekommen. Der Transfer von Terminal 2G zu 2E (hier ist jetzt das Abfluggate wichtig, bei uns war es M) dauert 8 Min. einmal rum bis Terminal L dann 21 Min. mit der Yellow-Line.

Es folgt keine Sicherheitskontrolle mehr, lediglich eine Passkontrolle... spart ordentlich Zeit. Das Boarding ist schon in vollem Gange...nix Foto vom Flugzeug, nur noch schnell pullern und ein bisschen Wasser kaufen... Als wir auf unseren Plätzen sitzen wird durchgegeben, dass sich auch hier der Start verzögert... 11.15 Uhr ging's dann endlich los! Jede Menge Flugbegleiter- und -rinnen und ein bis zwei Pitbull sind auch dabei! Wollten uns nach 5 Stunden mal die Füße vertreten... Alter, da gab's Mecker vom Oberpitbull. Dem Essen geben wir mal 'ne 4- .. Ansonsten ist der Service jedoch ganz okay.  Ist ein nicht so alter Airbus 330mit Inseat-Entertainment ... Der Flug zog sich doch wie Kaugummi... Und es war echt eng! 







Nach zäher Immigration, obwohl nur unser Flieger gelandet war - wir wurden jedoch von einem wirklich sehr, sehr, netten Officer "abgewickelt"... hey cowboy, hey cowgirl and hey little cowgirl :-)) waren wir endlich da... und unser 3. USA-Urlaub konnte beginnen



Jetzt ab zu Alamo... und richtig! der schon vorhergesehene Mietwagengau ist eingetroffen! Die haben uns einen Kia Sorento verpasst. Alle Diskussionen blieben erfolglos, es war keine andere Karre verfügbar oder nur gegen horrenden Aufpreis! Unser Gepäck kriegen wir da jedenfalls kaum rein. 

Unser super Navi 2+ von Skobbler hat dann auch erstmal so was von überhaupt nicht funktioniert, dass unsere geplanten Einkäufe nicht beendet werden konnten. Lilly ist bald im Stehen eingeschlafen und so konnten wir nur kurz (haha! kurz, musste erstmal alles finden, wenn dein Navi...ach egal!) die wichtigsten Dinge besorgen und zurück am Wagen dann Master of Disaster! Das bekommen wir in diesen Wagen niemals rein! Egal für heute hatten wir die Schnauze gestrichen voll. 

Hatten die erste Nacht im Holiday Inn Express am Airport gebucht, wenigstens hier ist alles supi!  ab ins Bett... das war gegen 19.00 OZ... und richtig die Quittung bekamen wir dann auch prompt - alle um 3.00 h morgens wach. 

Egal... wir werden uns heute nochmal um diese Schei...Karre kümmern und versuchen doch noch zu tauschen und dann geht's über den Grand Teton Richtung Yellowstone.

Stay tuned...




Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...