USA 2013 - 14.07. Viva Las Vegas


So... wir lassen die Stille, die Natur, die Beschaulichkeit, die Weite... hinter uns und jetzt kommt Lilly: "ENDLICH kein Wandern mehr!" Okay, wenn wir auch manchen Kompromiss schließen mussten, so hatten wir bis jetzt zwei tolle Wochen... wir sind alle drei mehr oder weniger tiefenentspannt ;-)) und so sind wir gespannt, was uns Las Vegas bieten wird.

Erst einmal steht heute noch der Wagentausch an... Downgraden kommt ja auch nicht alle Tage vor.

Die letzte Nacht im Zelt war ziemlich unruhig... es ist so'n starker Wind aufgekommen, das man echt dachte, unser EUREKA wird zum Leichtflugzeug. Waren daher recht früh wach und entsprechend fix mit dem Zeltabbau fertig... ein letzter Blick zurück und dann Attacke...

Gefrühstückt haben wir unterwegs im "Black Bear Diner" Fettes Ami-Frühstück mit O-Saft, Kaffee, Eiern, Speck, Hashbrowns... da brauchste den ganzen Tag nix mehr!

Schlagen gegen 12.00 Uhr in Las Vegas auf fahren gleich durch zum Flughaften, um am Alamo-Schalter unseren TAHOE zu tauschen. Da die Kosten für diese missglückte Mietwagengeschichte echt exorbitant sind, wollen wir unser Budget nicht noch mehr strapazieren und haben uns daher für ein Downgrade entscheiden, d.h. wir geben unseren V8-FULLSIZE schweren Herzens wieder ab und begnügen und für den Rest der Reise mit 'nem Standard-SUV. Der Tausch ging wider Erwarten völlig problemlos von statten, nur konnten wir uns nicht so richtig mit den zur Auswahl stehenden Karren anfreunden. Doch wir hatten Glück, als ein schwarzer Ford Edge gerade frisch gewaschen eingeparkt wurde - der ist unser! Nun ja, ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es nicht ganz so einfach war, unser Gepräck auf Standard-Maß gestopft zu bekommen.... but finally we got it und so sind wir nach gut einer Stunde wieder vom Alamo-Hof gerollt. 

Erstmal zu Starbucks... INTERNET!!!

Mit Benno kontaktet, der auch schon auf dem Weg ist. Er hat sich für heute Nacht nochmal in 'nem Hostel eingebucht - wir sehen uns dann morgen.

Jetzt zu unserem Hotel, das ELARA... HILTON GRAND VACATION... Wir haben von D aus eine Junior Suite gebucht und nachdem wir uns am Check-In-Schalter echt die Beine in den Bauch stehen... sind wir endlich dran. Frau fragt das erste Mal nach einem complimentary upgrade - also kostenloses upgrade evtl. auf ein Zimmer im höher gelegenen Stock - okay, wir bekommen ein Zimmer im 18. Stock... Tür auf... GEIL... Bodentiefe Fenster, dann auch noch über Eck... Wir sind begeistert, bis Kind versucht, ins Internet zu kommen! Nüscht, wie schon so oft auf unserer Reise... nüscht! 


Egal, jetzt ist erstmal abbaden im Pool angesagt, d.h. Frau muss erstmal ausgiebig duschen... ja, genau WIE IMMER!!! Und Füße muss sie auch machen und ach überhaupt! 


I-Net geht nicht, also ruft Frau an der Rezeption an und wird gleich mal zu einem Operator durchgestellt, der das I-Net u.a. für das Elara betreut. Ein sehr netter Mensch, der sehr bemüht ist und herausfindet, dass das Problem an unserem Zimmer liegt, kein Signal. 

Da sich auch nach zwei Stunden hier nix getan hat, beschließt Fam. Thies nochmal am Desk vorstellig zu werden... ähm.... den Sachverhalt kurz dem netten Herrn, Ray heißt er, geschildert. Ray verschwindet kurz und kommt wieder, tja, das Problem ist, dass unser Zimmer am Ende des Ganges liegt und das Signal nicht so weit reicht! AAABER... ob wir damit einverstanden wären, wenn er uns kostenlos upgraded auf eine doppelt so große Suit, mit Küche, Kino, Jacuzzi im Schlafzimmer, roter Ledereckcouch etc. pp. OB WIR EINVERSTANDEN SIND???? Ja, ja... wir sind einverstanden... schnell Schlüssel her. 

Wir müssen zwar jetzt unser ganzes Gebabel wieder zusammenraffen aber das ist uns egal. Wir sind begeistert:



Und von oben....



 Hey, hier werden wir es uns gut gehen lassen... Ich schwör :-))

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...