USA 2011 - 07.07. Anreise 'HH - LHR - Denver



Grönland...
9.15h waren denn mal alle vollständig und wir konnten Richtung Hamburg aufbrechen. Erstaunlich entspannt... nochmal im Kopf kurz durchgegangen ob wir nix vergessen haben... nö, alles scheint gut zu sein. Auf jeden Fall haben wir alle wichtigen Unterlagen... alles andere gibt es im Vollversorgenland :-)) käuflich zu erwerben.

Der Flieger nach London ist dann auch pünktlich in Hamburg gestartet. Super-netter Mitarbeiter am Check-In... der sich erstaunt über unser übersichtliches Gepäck freute. Die Schlangen an den Sicherheitskontrollen waren dafür unglaublich. Hamburger Flughafen übermannt vom plötzlichen Ferienbeginn - okay.. Zweitkontrolle Marina... Rucksacköffnen Erwin... aber finally we got it.
Leider war der Luftraum über London voll und so sind wir mit über 20minütiger Verspätung in London gelandet.

Jetzt kommt mal wieder der Murph ins Spiel. Also Zeit war knapp und wir mussten noch schnell was zu trinken kaufen, durch die Security, das ging zum Glück záckzack... und dann sollte der Abflug von Gate C62 starten. Kein Problem, denken wir so bei uns, ist ja alles in Terminal 5... Nichtsahnendmurphmäßig... Terminal 5 ist riiiiiesengroß. Also quer durch die erste Halle, Rolltreppe runter, wie jetzt Shuttle? Keine Ahnung also rein, Terminal C raus, Rolltreppe rauf, durch die nächste Halle, noch 'ne Rolltreppe... boah ey, das gibt es doch gar nicht. Um die nächste Ecke, fette Warteschlange links, wir dran vorbei Check-in BA... kein Mensch mehr da, wir also gleich durch, nur begleitet von einer Dame,die 3 unaccompanied Kinder im Flieger abliefert und ein Jüngling im Rolli mit anscheinender Sportverletzung, so langsam fängt man sich doch an zu wundern... rein in den Flieger und..... richtig, noch keiner da, wir sind mit die ersten. In dieser ganzen Dauerlauf- Hektik hatten wir doch glatt übersehen, dass das Boarding gerade wohl erst geöffnet hatte (wohl ebenfalls aufgrund der Verspätung) und wir uns an allen Wartenden vorbei mal so eben vorgedrängelt haben. Ups, kann ja mal passieren. Mit weiteren vielen Minuten Verspätung kann die Kiste dann endlich starten. Diese 777 gehört wohl auch eher schon zu den Großmüttern der Flotte, aber egal wir haben ziemlich gute Sitzplätze, das Inseat-Entertainment funktionierte auch auch und sogar das Essen konnte man genießen. Zur Entspannung hat die Pseudochefin sich mit dem Murphmeister erstmal 2 Rotwein reinschrauben müssen und sogar der war nicht schlecht.

Dieser Bericht wurde über der Hudson Bay getickert und wir warten geduldig auf den Anflug auf Denver.

Nachtrag 08.07.... es ist jetzt morgens 5.30h, yep, dank des Jetlegs ist die Nacht schon früh vorbei.

Also, der Anflug auf Denver verzögerte sich ebenfalls, weil über der Sunny-City gerade ein heftiges Gewitter tobte. Als wir es endlich geschafft hatten, regnete es nur noch in Strömen! Okay, auch das ist leider nicht zu ändern. Also einreihen in die Immigration, scheint lediglich unser Flieger abgefertigt zu werden, müssen, dauert trotzdem. Bekanntes Procedere, blablabla und dann endlich durch. Koffer sind alle schon da...juchuuu. Doch so einfach kommste hier nicht raus, nein. Also noch 'n Officer, der unsere Zollpapiere nochmal sehen will und nochmal fragt, warum denn Denver und wieder blablabla.
Es war jetzt ca. 20.ooh und wir mussten noch den Mietwagen abholen. Die Mietwagenstation liegt ziemlich weit außerhalb, da wirste auch mit nem Shuttle hingefahren. Klappte reibungslos, sehr nette Dame am Schalter, nein, wir wollen kein upgrate... blablabla, dann also raus, einen Wagen aussuchen. Es regnete immer noch Cats and Dogs... Choiceline war nicht, uns wurde ein fetter Nissan Almera vorgefahren, inspiziert und genommen. Die Beschilderung war leider gruselig und so haben wir uns natürlich gleich 2 x verfahren... so'n bisschen lagen die Nerven ja blank und unsere Kleine ist vor Müdigkeit bald aus den Schuhen gekippt. 22.30h wir fallen ins Bett!

Sorry, Ma + Pa, aber das ist der Grund warum wir uns gestern nicht mehr melden konnten. Wir hoffen, ihr habt Verständnis :-))

Bis bald,
Familie Murph

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...