AUT 2016, 06.05. - Anreise Ennstal / Panoramaweg 100

Moin Zusammen,

willkommen in 2016. Dieses Jahr starten wir mit einem Tripp zum Wandern in die Steiermark, genauer gesagt ins Ennstal, direkt untern dem Dachstein.

In Gegensatz zu unseren letzten Wandertouren haben wir diesmal das rundum Sorglos-Paket gebucht "Wandern ohne Gepäck", am rechten und linken Ufer der Enns, den Panoramaweg 100 und wir hatten zum ersten Mal Klein-Fred dabei.

Aber dazu später mehr. Jetzt geht es erstmal los, Hund ins Auto und ab, 08:00Uhr....mal sehen, wie unser kleiner Pole die Autofahrt verträgt...

Freddy wollte nicht so richtig auf's Bild...er ahnt böses :-(((
Tankstopp und Pause kurz vor Nürnberg...Hilfe Zeckenarlarm



















Freddy war kaum aus dem Auto raus, da haben ihm die verdammten Zeckenviecher schon belagert, 
sieben Stück in zwei Minuten Shitwalk, bäh.....
Darauf haben wir etwas Panik bekommen, weil wir gar nicht dran gedacht haben, dass Freddy ja einen Zeckenschutz gebrauchen könnte und wir ggf. auch!

Leider hatte Freddy bisher auch schon sein Frühstück im Auto verteilt, also Langstrecken im Auto sind für Freddy nicht die erste Reisewahl :-(.


Also kurz die Googlemaschine an und nach einen Tierarzt gesucht, der jetzt um die Mittagszeit geöffnet hat. Fündig geworden sind wir dann in Kipfenberg im Altmühltal.


Super nette Tierarztpraxis, die Tierärztin hat Freddy dann auch gleich noch eine Spritze und 2 Tabletten für die Reisekrankheit gegeben. In Summe haben wir keine 15€ bezahlt, also auch noch saugünstig, dafür schließt der Tierarzt in unseren Gefilden nicht einmal die Tür auf.

Da uns die Tierärztin empfahl, etwas Pause vor der Weiterfahrt zu machen, haben wir in dem wirklich netten, und ich meine nett, Örtchen im Altmühltal gleich eine Kaffeepause eingelegt.


Sehr lecker, hausgemachter Kuchen, hmmmm.....

Nach dem Kuchen hatte dann auch die örtliche Apotheke geöffnet, wo wir uns noch mit Zeckenmittel und Zeckenzange eingedeckt haben. Auch hier ein sehr netter Apotheker, dessen Frau ursprünglich aus Salzgitter kommt.

Weiter geht's Richtung Grenze.
Tankstopp!
Trinkstopp!

Reinigung!

Nach kurzem Missverständniss  mit unserem Navi, sind wir dann gegen 18:30 Uhr an unserem ersten Quartier, das "Haus am Bach" in Vorberg, am Ziel  angekommen.













Durstig und hungrig ging es gleich in den Gastraum, wo die gute Frau Tritscher schon auf uns wartete. Außer uns war noch eine Reisegruppe in gehobenem Alter in der Pension untergebracht.


Lob an die Köchin und die lokale Brauerei....

Nach dem Essen noch ein Shitwalk und dann mit einem Schlummertrunk der Schladminger Brauerei ab in Bett.




...bis morgen zur ersten Etappe...

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...