USA 2011-12.07. - Spearfish Canyon Black Hills- Devils Tower - Greybull

Über den Spearfish Canyon haben wir die Black Hills verlassen. Eine sehr schöne Landschaft, die ein bisschen an die Harz Mountains (;-))) erinnert.


Auf der Strecke Richtung Greybull haben wir einen Stopp am Devils Tower eingelegt. Der Devils Tower ist ein für die Indianer heiliger Ort. Der Legende nach ist er entstanden, als er 7 kleine Indianermädchen vor dem Angriff eines Bären gerettet hat. 

Wir haben den Rundweg um den Tower gemacht und auch hier den Spirit spüren können. Lilly hat ihr 3. Junior Ranger-Abzeichen gemacht und auch wir konnten wieder etwas mehr über die heimischen Tiere lernen... in diesem Fall waren es die Porcupines (Stachelschweine).Wir haben eine Turkey Volture (Truthahngeier) gesehen und viele lustige Präriehunde...




Den ganzen Hype um Mount Rushmore haben wir uns nicht angetan.


Die Fahrt führte uns weiter durch die Bighorn Mountains, den sehr spektakulären Ten Sleep Canyon (sehr tiefe Schluchten, die die Straße parallel zum reißenden Ten Sleep Creek ins Tal geleiteten).

Alle Bäche hier führen extrem viel Wasser, da die Schneeschmelze erst vor kurzem eingesetzt hat. Das Wetter ist weiter wechselhaft, Regen, Sonne... und häufig bedeckt.

Da dies als Fahrtag eingeplant war, fuhren wir bis ca. 19.00h und sind dann in Greybull (unserem heutigen Tagesziel) im Greybull Inn abgestiegen, was nicht heißen soll, das dies eine Absteige war :-)) Wir sind unglaubliche Landschaften durchfahren und vieles kann man in Bildern gar nicht festhalten, man muss es halt gesehen haben.

Die Fahrt morgen soll uns von Greybull bis nach Cooke City (East Entrance Yellowstone) führen.

Gruß an alle Daheimgebliebenen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...