USA 2011 - 22.07.2011 - Bryce Canyon NP

Moin, Moin zusammen,

nach doch recht kalter Nacht, ca. 5°, sind gegen halb acht aufgestanden, d.h. die Eltern. Lilly ist etwas später raus. Bei dem Toilettengang von Marina kamen Erinnerungen an deutsche Verhältnisse hoch, drei Falschen Wein (leer) und ein Waschbecken voll mit Mageninhalt....guten morgen!

Gegen kurz nach neun machten wir uns auf zu unserer heutigen Wanderung, das Kind doch anfänglich sehr genervt, was sich später allerdings völlig legte.



Heute ging es in den Bryce Canyon hinein, wir entschieden uns entgegen der ursprünglich geplanten Route von 10km, aufgrund des sehr heißen Wetters die Kombination Navajo Trail und Queens Garden zu gehen. Wir konnten direkt am Campground starten und im ganzen waren wir so gute 5km unterwegs. Wir drei hatten richtig viel Spaß und es war absolut beeindruckend durch die Gänge inmiten der roten Hoodoos zu gehen, entlang diverser Switchbacks immer tiefer hinein in den Canyon.

Logisch, dass wir nicht allein unterwegs waren. Hier im Bryce fallen extrem viele Deutsche und Franzosen auf. Anfänglich kommt man sich in der Tat vor, als ob man sich in einem Ameisenhaufen befindet... Menschen, Menschen, Menschen... das ändert sich jedoch rasch, wenn man unten angekommen ist. Viele beschränken sich auf den Navajo Loop und gehen nicht weiter.

Schlauberti und Co. wollten jedoch etwas mehr vom Bryce Canyon sehen und so sind wir weiter gewandert... und zwar ganz entgegen der Empfehlung der Parkzeitschrift  gegen den Uhrzeigersinn und das war eine echt weise Entscheidung. Der Aufstieg über Queens Garden ist lang nicht so anstrengend wie über den Navajo Loop.











Hinterher war erstmal duschen angesagt.

So, dann noch ins Visitorcenter, das 5. Patch abholen und dann ist für heute noch ein bisschen Sightseeing angesagt .-))

LG an alle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...