USA 2015 - Sequoia und Vasilia

Nach dem wir dann unsere Tent Site mit den 4 Amis teilen mussten sind wir nach wieder einer kalten Nacht, 8 Grad, um 06:30Uhr, durchaus ausgeschlafen, aufgewacht. Einer der Amis hatte morgens schon ein Feuerchen gemacht, und Kaffee gab's auch. Obwohl der Lodgepole CG ziemlich riesig ist, ist er doch ganz cool gelegen. Man hat sogar Zugang zum Wasser. Die Landschaft erinnert schon sehr an den Yosemite ... Nur so voll ist es hier glücklicherweise nicht. 

Zwei der Amis waren Lehrer, die anderen beiden waren Geschwister der Frau... Alle etwas älter als wir , aber sehr nett. Haben uns noch ne ganze Weile unterhalten bevor wir unser Geraffel einpackten und uns auf den Weg machten.

Plan für heute war eine Wanderung in den Crecent Meadows - nicht lang, ca. 1,5 km und dann noch zum Moro Rock ca. 4,5 km.

Der Weg dort hin ....


Der Auto Log: Hier konnte mann irgendwann mal mit dem Auto drauf fahren....


Der wohl bekannte Tunnel Log....

Wir laufen also so vor uns hin, da liegt auf einmal ein frischer Bärenhaufen auf dem Weg :-) ... Okay, Lilly testet mit einem Stock und schätzt keine 1/2 Std. alt... Wo ein Bärenpoop kann der Bär nicht weit sein... Wir biegen um die nächste Kurve und da liegen sie!!!! Bärenmutti mit zwei kleinen Cubs... direkt am Weg an einem Baum trinken die beiden bei Mutti... Das haben wir jedoch auf den 1. Blick nicht gleich erkannt und haben somit den Rückzug angetreten ... Weil: Niemals zwischen Mutti und Cubs begeben... Auf dem Foto konnte man später aber sehen, dass alle beisammen waren.  
Später konnte man die drei noch von der anderen Seite beobachten ... Wir sind dann also zurück auf Start und von dort nochmal in die andere Richtung gestartet ... 

Zunächst stoppten wir ca auf der Höhe gegenüber wo wir die Bären gesehen hatten, konnten diese auch wieder entdecken, leider durch das hohe Grad stakt verdeckt. Plötzlich sahen wir weiter unten in den Meadows, was übersetzt soviel wie Wiese oder Aue heißt, zwei weitere Bären, sogenannte "Blonds", d.h. Zwei blonde, genauer gesagt hellbraune Schwarzbären, vermutlich zwei noch recht junge Tiere. Wir suchten uns einen erhöhten Felsen und genossen das Schauspiel, wie die Bären in aller Ruhe "grasten". 

Nach ganzen Weile überlassen wir die Beiden Ihren Schicksal und machen uns auf zum Moro Rock. Durch sehr nettes Gelände von Redwoids und Sequoiaserreichen wir nach ca. 45min den Aufstieg zum Moro Rock. Da man hier auch direkt mit Auto hinfahren kann, war schon deutlich mehr los. 

Lilly ließen wir aufgrund Ihrer doch ausgeprägten Höhenangst zurück. Ausgestattet mit Wasser und Müsliriegel wartet sie am Beginn des Aufstieges. Also Machten Marina und ich uns auf den Weg und reihten uns in die Schaaren ein. Sehr selber...

Wieder unten angekommen sagen wir Lilly sich angeregt mit einem älteren Pärchen unterhalten, also auch hier keine Langeweile. 

Wir wanderten zurück und machten und auf nach Visalia zum KAO Campground. 

Hier noch etwas abspannen am Pool und irgendwann ab in Bett, schnarch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...