USA 2015 - Anfahrt Denver (Fahrtage)

I
Sind heute von Fruita, Co, nach Denver gestartet . Unsere Fahrt gestern hatte uns vom Lake Powell bis nach Fruita geführt, eine Stadt am Fuße des Colorado National Monument. 

Hier haben wir im H Motel geschlafen.
Absolut zu empfehlen ... Das Motel wird von einem polnischen Ehepaar geführt , das vor 19 Jahren aus Chicago hierher übersiedelte . Alles super-sauber und sehr nett. 

Direkt gegenüber vom Motel gibt es einen Liquor Drive Thru... Unbelivable...



... was für unseren Freund Alberto, vielleicht auch eine Geschäftsidee für good Old Germany, Wolfdiggertown :-)

Sind dann morgens noch durch das Colorado National Monument gefahren. Auch hier brauchen wir keinen Eintritt zu zahlen, da wir den America the Beautiful Anual Pass haben. 

Das Colorado National Monument ist auch sehr beeindruckend, Tiefe Canyons und rote Steine. Wir sind quer durch gefahren, ca. 23mi auf dem Rim Rock Drive und auf unserer weiterführenden Route in Grand Junction raus gekommen. 

Fotos 

Von hieraus immer entlang am Colorado bis Denver, es waren um die 230 mi, aber irgendwie nahm es kein Ende, Stau aufgrund diverser Road Works hatten wir auch noch :-(. 

Ein high light, die erste Shovel Head, die ich in den USA, gesehen habe:

Gegen 16:30 Uhr hatten wir dann Denver erreicht, Schlauberti war ja noch scharf auf eine Peterbilt-Cappie, Peterbilt ein amerikanischer Truckhersteller, sehr geile Trucks findet Schlauberti.
Kurzerhand hatte die Surfmasterin einen Peterbilt Dealer nahe unseres Hotels gefunden, Rush Trucks. Also Auto geparkt und rein in den Laden, die junge tattoowierte Dame hinterm Tresen angesprochen: "I'm from Germany and I love Peterbilt and you, eh ne Quatsch, and I wonna buy a Cappie" , die Frau: Oh, no Problem, look behind the couter" Ich  konnte hinter den Tresen gehen und mir die Cappies anschauen, ein Mechaniker kam, ich wieder meinen Spruch: "I'm from Germany and I love Peterbilt and you, eh ne Quatsch, and I wonna buy a Cappie", er: "I love it too!" und zeigte mir seinen Unterarm mit einem Tattoo des Peterbilt Logos, wir verstanden uns :-) auch ohne weitere Worte!

Ich mir eine Mütze ausgesucht und zurück zum Tresen zum bezahlen. Da kam der nächste Angestellte und fragte, ob ich wissen will was die Mütze kostet: "No, I wonna buy it". Er: "If you participate on a survey, you get it for free". Also ich ohne Brille und meinem eingeschränktem Englisch versuchte diese Unfrage auszufüllen, always the best, thx! Und ich hatte mein Cappie...

Abends im Hotel, Embassy Suites, sind wir dann noch was Essen, hier gab es noch ein highlight, 2 Stunden free drinks. Die nette schwarze, mollige, Bedienung kannte nach dem zweiten Refill meinen Geschmack: Indian Pale Ale, jawoll....

Das Essen war eher unterer Durchschnitt.

Gute Nacht







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...