USA 2015 - Los Angeles Tag 2

Gut geschlafen wollen wir uns heute ab Hermosa Beach die Küste entlang radeln. Da der späte Hamburger von gestern Abend noch ganz gut vorhält verzichten wir heute auf ein üppiges Frühstück und holen uns an der Village Bakery und Cafe, ein nettes Kaffe und nicht weit, ein Croissant und Kaffee to go, Lilly einen Kakao. Der wir gestern dazu gelernt haben, fahren wir aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens nicht über die Interstate zum Strand. Morgens und abends zu den Stosszeiten des Berufsverkehrs ist hier echt die Hölle los. 

Auf dem dem Weg zum Strand finden wir auch noch einen Harleyladen, Harley Davidson Glendale, schnell ein T-Shirt gezogen und ein paar Bilder geschossen.

Die neue alte Helmmode, hihi

Nach dann gut einer Stunde finden wir auch gleich den Fahrradverleih und ab geht's cruisen am Strand.....

Badepause....
Beach Vollyball Turnier
back to the 70's

Ziel war ursprünglich Venice Beach  aber wir mussten ernüchternt nach ca. 1 1/2  Stunden feststellen, dass das Ziel zu hoch gesteckt war. Am Marina, der Yachthafen, sind wir dann umgedreht. Den hätten wir komplett ins Landesinnere umfahren müssen. Also wieder zurück cruisen.....

Video
Lilly immer guter Dinge, "don't look back", voran, war sie auch prompt away. Wat nun, Marina weiter in Richtung Ziel  und Ich wieder ein Stück zurück geradelt. Zum Glück waren wir ja auch in den USA mobil und, Gott hab sie seelig, falls Ihn gibt, ist Lilly wieder aufgetaucht. Echt ein unglaublicher Zufall, Lilly war an einer Abbiegung geradeaus gefahren und nach dem sie uns nicht mehr gesehen hat, hatte sie gewartet, als niemand kam ist sie Richtung Strand geradelt und genau in diesem Augenblick hat sich ihr Weg mit dem von Marina gekreuzt.... unglaublich... nur eine Minute später und sie hätten sich verpasst OMG!!! Ende gut... alles gut.

Nachdem das Herz ja jetzt einmal komplett in der Hose war, brauchten wir Nervennahrung und haben in einer Seitenstrasse eine sehr nette Eisdiele aufgetan. Nach der Stärkung dann zurück zu Motion Bikes - sind über 20 Meilen geradelt und haben uns mal so richtig den Arsch verbrannt! Das haben wir allerdings erst im Hotel gemerkt.

Der Rückweg zum Hotel war genauso ätzend wie der Hinweg. Hatten auf dem Hinweg die South Western Ave entdeckt und uns gedacht, nehmen wir die anstatt die Interstate... Die South startete bei Hausnummer 17tausendirgendwas... stellt euch mal vor wie lang eine Strasse mit siebzehntausend Häusern ist... und wir mussten zur 1730 North Western Ave.... also einmal runter auf 0 und dann wieder rauf auf 1730... crazy! Wir kreuzten Inglewood, fuhren durch ein Schwarzenviertel, welches abgelöst wurde durch Korea Town, gefolgt von Downton... Aber nach gefühlter Unendlichkeit haben wir's doch noch geschafft.

.........…...............

Der Plan für abends war Madame Tussauds, flux während der Fahrt Karten geordert, im Hotel schnell frisch gemacht und wieder los... Wachsfiguren ... wir lassen sie mal sprechen:



War wirklich amüsant und wir hatten unseren Spaß :-))

Da uns der Magen mittlerweile in den Kniekehlen hing, mussten wir noch eine Futterstelle finden... alter laufen hier Kaputte rum... Ne, das sieht unappetitlich aus, neee, was ist das denn...?? ABER ... wir sind fündig geworden und haben bei Juices Burger total leckere Burger verhaftet... 

Anschließend über den Hollywood Boulevard zum Auto zurück... Parkgebühren 20 Bucks ! Aber anders leider keine Möglichkeit einen Platz zu finden... 

Dann nur noch AB IN BETT... scharrrrrch... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...