USA 2018 - 14.09. - Teil 1 St.George und Snow Canyon

Moin ihr da auf der anderen Seite,

es fühlt sich fast an wie Flitterwochen, so ganz  ohne Kinder hier in America...eine neue Erfahrung für uns. Also damit meine ich eigentlich beides, die Flitterwochen nach fast 20 Jahren Ehe und das ohne Kinder sein in Amerika.



Dir heutige Nacht im Seven Wifes Inn Bed&Breakfast  war dann auch für uns beide erholsam und ausgeruht können wir das geile Frühstück genießen. 



Nach dem Frühstück sortieren wir unser Geraffel ein wenig um, denn ab heute ist Schluss mit Luxus und wir gehen campen. 

Im örtlichen Outdoor Shop, The Desert Rat, versorgen wir uns mit dem noch fehlenden Equipment. Der Laden ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein älter Herr, vermutlich der Inhaber schenkt uns einen Windschutz für unseren Kocher und auch noch unzählige Hiking Tipps👍 - sehr nett. 

Anschließend machen wir uns auf zum Snow Canyon, ein State Park im der Nähe von St. George. Auf dem Weg dorthin halten wir noch kurz im Visitor Center bzw. dem Buerau of Landmanagement und holen uns die Erlaubnis zum Zelten. Hier treffen wir einen Angestellten, der Anfang der 70iger aus SZ ausgewandert ist, wie klein mal wieder die Welt ist. 

Im Snow Canyon fahren wir den Scenic Drive umd schauen uns den Jenny Slot Canyon, die Sand Dunes uns die Patrified Sand Dunes an. Letzteres ist für uns das Highlight im Park. Hier kraxelt man über diverse Pateified Sand Dunes und Lawa Brocken. 











Auch Mitte September haben wir hier Temperaturen um die 90Grad Fahrenheit, ca 32Grad C, was uns nach dem Snow Canyon ordentlich zum Schwitzen bringt. 

Wir gönnen uns einen Cupcake und einen leckeren Latte....










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...