Schottland 2022 20.06. - Loch Carron - Isle of Skye

So liebe Mitmenschen heute starten wir mal mit etwas, was uns nach gut einer Woche in Schottland doch immer wieder aufgefallen ist.
Erstens sind es die Mopedfahrer. Ausschließlich alte Säcke, sorry für den Ausdruck, es ist nicht abwertend gemeint, die zum größten Teil mit ihren Reiseenduros durch die Gegend knattern. Das wäre ja nicht schlimm, aber wirklich viele so fett, dass  sie beim ab- und aufsteigen eigentlich einen Kran bräuchten. Meist aus GB oder den Niederlanden, selten Deutsche. Die zweite Kategorie sind abgehalfterte Alt-Möchtegern-Rocker teilweise mit ihren genauso abgehalfterten Bikerinnen. Die Maschinen hier ganz unterschiedlich, mal ein Rennhöcker und auch mal eine Harley neueren Datums. Eine weitere Kategorie bilden die Veteranen - Proud to be a Veteran Biker - auch hier Kollegen, die nicht mehr alleine laufen können🤩😊😎 ... aber teilweise doch irgendwie authentisch. 


Zweitens: Auch hier hängen überall noch die Coroniregeln aus und die Desinfektionsmittelflaschen/-spender sind überall am Start. Bis auf einige Verkäufer ... upss wie sagt man jetzt... Verkäuferdiverse... keine Ahnung... hat hier fast keiner mehr ‚ne Maske auf - oh wait, doch… bei gefühlter Windstärke 8 und fiesem Nieselregen auf dem Weg zum Old Man of Storr,  später mehr dazu, aber bei der Umsetzung der selbstverständlichsten "Hygieneregeln" hapert es dann doch; Nach dem Pinkeln wäscht sich kein Mann die Hände, ob alt oder jung, auf der Fähre oder im Pub... nicht mal der Barkeeper 🫣... Das haben wir zum Glück erst gesehen als wir das letzte Bier geleert hatten. Wir konnten noch nicht in Erfahrung bringen warum und fragen wollten wir nicht 🥴


Frühstück im Freiem - das erste Mal in Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 💪🏽🤘






Heute wollten wir in der Nähe vom Loch Carron, dem Loch davor praktisch etwas wandern, dieser war und gestern auf der Anfahrt ins Auge gefallen. Leider gibt’s nur befestigte  Schotterwege ohne Zugang zum See bzw Fluss. Also blieb es erstmal bei einem kleinen Shitwalk. 


Beim anschließenden Einkaufen in Lochcarron bzw vor dem örtlichen Spar-Markt treffen wir einen Österreicher mit seiner Noch-Freundin, geschätzt Mitte Sechzig. Die beiden sind mit einem altem Landrover mit Aufstelldach und sonstigem Equipment unterwegs und wollen sich nach sechswöchiger Rundtour durch Schottland da Ja-Wort 👰‍♂️🤵 auf dem bekannten Elean Donan Castle geben... quasi die Flitterwochen als Bewährungsprobe vor der Hochzeit... gute Idee, wenn es suf engstem Raum nach sechs Wochen noch klappt 👍👍👍 Eigentlich wollten wir heute zu meinem Grundstück, entschließen uns aber doch zu einen Besuch auf Skye. Die atemberaubende Silhouette beim Verlassen des Loch Carron führt uns zum Old Man of Storr, der Skye-Klassiker.






Bilder sagen mehr als tausend Worte 😂🥴🥶🌬💨🌧☔️
Aber er lässt sich im Nebel erkennen 


Es hat schon ordentlich geweht und wir waren gut durchgefroren als im Auto ankamen, aber unsere Bergpatroullie Freddy hat super durchgehalten, 4,5km. 

Anschließend noch einen kurzen Besuch bei Skye's einziger Destille ...


Dank des Tipps von Steve und Mark, ein nettes Pärchen aus Lincolshire welches wir auf Harris kennengelernt haben, ist unser Platz für heute Abend gleich in Nähe, Portalong Pier am Loch Harport... 😋


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...