01.07.2009: Richtung Lone Pine

An diesem Morgen sind wir weiter Richtung Lone Pine – 41° Außentemperatur- doch viel zu gucken und landschaftlich echt schön.

Auf dem Weg noch einen Abstecher zu den Hot Creek’s, ein kleines Tal mit Flusslauf und blubbernd heißen Quellen. Dadurch, dass wir der „Early Bird“ waren, eine wunderbare Stille an diesem Ort – hätten durchaus noch länger verweilen können. OK wir schon, die Ableger eher nicht ;-))

Eigentlich wollten wir den Campground am Diaz Lake ansteuern, haben uns dann aber doch für den Turtle Creek Campground entschieden, der etwas höher gelegen ist und eine klasse Aussicht auf die Berge und Umgebung hatte. Damit unser Zelt nicht zum Drachen wurde (es war ziemlich windig), musste es durch unseren Fachmann (jeder kennt ihn) gut gespannt werden. Waren danach erst mal `ne Runde im Diaz Lake schwimmen, war aber nicht so toll, doch für eine kurze Abkühlung o.K.

Dann zu Mc D. und anschließend durch die Alabama Hills geschrotet. Eingebaut hatten wir einen kurzen Trail zum Arch, der nun idiotensicher gekennzeichnet ist. Nur der Wind und wir... ansonsten Stille und kein Touri weit und breit. Gibt es hier Schlangen?? Gute Frage, wir haben keine gesehen, sondern nur Bekanntschaft mit Echsen groß und klein, springend und laufend gemacht.

Zurück auf dem Campground schnell noch Nudeln gekocht, die Aussicht genossen und... ja genau: AB IN BETT... , denn am nächsten Morgen hieß es 5.00 raus aus den Schlafsäcken, alles einpacken und Aufbruch Richtung Death Valley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...