30.06.2009: Im Yosemite

Am nächsten Morgen frierenderweise im Zwiebellook gefrühstückt, dann Zelt abgebaut und weiter Richtung Valley... gut, ganz so leer wie es anfänglich schien ist es jetzt doch nicht... um nicht zu sagen: TOTAL VOLL! Wir hatten uns bereits im Vorfeld eine kleine Wanderung zu den Vernal Falls vorgenommen. Nachdem wir unseren Wagen am Curry Village geparkt haben, sind wir mit dem Shuttlebus bis zum Trailhead gefahren und mit vielen anderen los gewandert...

Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so toll und es fing unterwegs an zu regnen... aber bis zu den Vernal Falls haben wir es (und mit uns 100 andere) geschafft. Eigentlich wollten wir noch weiter über den John Muir Trail, doch aufgrund des schlechten Wetters und unserer Kinder entschlossen wir uns zur Umkehr.

Wir haben dann über den Tioga Pass (wunderschön) und durch die Tuolumne Meadows den Yosemite verlassen.

Fazit: Beim nächsten Mal würden wir uns auf diese Seite des Parks konzentrieren. Diese Wiesen- und Waldlandschaft, durchzogen von Wasser ist einfach unglaublich schön.

Kurz vor Lee Vining haben wir Dank eines Tipps von „50 Tagen im Westen USA“ mit dem Aspen Campground einen wunderschönen Campground gefunden. Ist zwar auch ein Einfach-Campground aber total schön an einem tosenden Creek gelegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...