USA 2011 - 17.07.2011 - Yellowstone

+++weitere Bilder folgen+++



Brrr, trotzdem wir nicht mehr ganz so hoch sind, ist es morgens ar...kalt!

Für heute hatten wir uns die Grand Prismatic Spring vorgenommen. Ein wunderschöner Pool. Hierzu hatten wir auch eine kurze Wegbeschreibung von wo aus man diesen Pool klasse von oben sehen konnte. Hierzu musste man lediglich einen kleinen Hügel erklettern...war zwar etwas halsbrecherisch, da wir, ja wie soll es schon anders sein, murphmäßig natürlich den falschen Hügel genommen haben... und mit uns ca. 20 andere, hat aber trotzdem richtig viel Spaß gemacht und wir sind wieder heil unten angekommen.




Weiter ging es zum Old Faithful...

 



ist ja schließlich Pflichtprogramm, wenn man schon im Yellowstone ist :-)) Sollte man die Webcam tracken können, schaut mal nach am 17.07.2011 ca. 12.15 - 12.18h vielleicht könnt ihr uns winken sehen. Da Lilly aber genug von heißen Quellen, Geysiren und Mud Pods hatte, musste unsere weitere Tagesplanung eine Änderung erfahren. Wir entschieden uns stattdessen, uns auf die Suche nach dem Bald Eagle (Weißkopfseeadler) zu machen. Diese Suche führe uns um die komplette untere 8. Wenn man sich die Karte vom Yellowstone ansieht, so gleicht die Straßenführung im Parkt einer 8. Wir haben viel gesehen... nur einen Weißkopfseeadler nicht! Sehr schade für Lilly, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Direkt am Campingplatz befindet sich ein >Junior-Ranger-Visitor center< und Lilly konnte ihr 4. Abzeichen machen, das sie gleich stolz an ihren Hut heftete.

Zurück am Campingplatz sind wir erstmal an den Fluss gegangen und haben einfach abgehangen und nix gemacht :-)) auch mal schön...

Abends gab es Hotdogs und Bohnen und Salat... na klar, und eisgekühltes Budweiser...

Lilly hat wieder mit ihren neuen "Freunden" gespielt und Marshmallows am Lagerfeuer gegrillt. Sie war total happy... und wir hatten mal ein bisschen Ruhe :-))

So heute war unser letzter Tag im Yellowstone und uns ist so durch den Kopf gegangen, dass man diese ganze Schönheit (hört sich ja jetzt vielleicht  'n bisschen blöd an) irgendwie gar nicht in den Kopf bekommt. Es sind so viele Eindrücke und wir haben bisher so viele Tiere, so super-schöne Landschaften gesehen, dass unser Kopf zu klein scheint, um alles aufzunehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...