USA 2013 - 01.07. - Yellowstone Slough Creek Campground

Okay, ein Gutes hat das (der) ... Ich bin verwirrt ... Jetlag, wir sind auch ohne Wecker früh wach.
Heute um 05.20 Uhr... Fertig gemacht, Sachen zusammen gepackt und um 06.00 Uhr on the Road .

Um 07.00 Uhr erreichen wir den Slough Creek CG, lucky we :-)) es packen gerade ein paar Leute zusammen und wir können den Platz übernehmen. Haben Stellplatz 27, genau neben dem Platz, den wir letztes Mal hatten. Unser neues Zelt kann jetzt mal zeigen was es kann... Top... Das Teil ist ruckzuck aufgebaut und hat genug Platz für uns drei. Der Platz kostet 15.00 $ die Nacht... Für uns noch immer der schönste Platz im ganzen Yellowstone. Man ist mittendrin und nicht nur dabei. :-)) Nächtlichen Bärenbesuch hatten wir allerdings dieses Mal nicht, dass ist aber auch gut so, Lilla entwickelt ganz schöne Träume, in denen Sie das Erlebte verarbeitet.

Jetzt erstmal frühstücken und etwas relaxen, die Natur geniessen.

Nach dem Früstück wollten wir zu den Yellowstone River Falls (North Rim, Red Rock Trail View Point) um dort etwas zu wandern, leider war der Weg dort hin durch eine Riesenbaustelle mit endloser Wartezeit versehen. Die Stimmung unseres Ablegers war dementsprechend etwas gedämpft, milde ausgedrückt. Das Wandern beschränkte sich dann auf einen View über die Wasserfälle und den Canyon, trotzdem gigantisch :-))







Am Nachmiittag, wieder mit besserer Laune, haben wir uns entschlossen, doch noch eine kurze Wanderung am Storm Point zu machen. Die Fahrt dorthin führt durch das Hayden Valley mit vielen, vielen Bisons und vielen, vielen bekloppten Autofahrern und Touris, die trotz eindeutiger Ansagen anfangen, die Tieren fast zu streicheln. Man könnte sich wünschen,  dass so ein mächtiger Bisonbulle alle auf die  Hörner nimmt....leider geschah dies aber nicht.

Der Storm Point Trail verläuft an einem kleinen Lake entlang direkt zu den Ufern des Yellowstone Lakes, auf einmal eine völlig andere Landschaft, fast wie in den Dünen der Nordsee...hihii.
Auch hier wieder ein lustiges Tierchen (ein Murmeltier). Die Wanderung verläuft weiter durch ein Waldstück, trotz des Bearsprays hat man hier ein mulmiges Gefühl. Der "Lockruf" des Grashalmes lässt meine Frauen und auch ein vorranschreitendes Pärchen etwas von Scarymovie....hihihi:-)






Wieder am Campground haben wir den Abend bei lecker Nudeln und Lagerfeuer mit Wild Turkey ausklingen lassen....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten... Ich schreibe auf dem IPad während der Fahrt und das ist ganz schön anstrengend ... Also verzeiht uns, wenn manches manchmal etwas wirr erscheint. 

Im ganzen Yellowstone hatten wir kein Netz, d. h. wir ackern die Tage nach

Bis die Tage......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...