USA 2013 - 29.06. - Anreise Yellowstone

Dem Jetlag sei Dank ist heute um 3.00 Uhr die Nacht vorbei. Nachdem wir beratschlagt haben, was wir jetzt mit dem Auto machen, in das unser ganzes Gebabel nicht reinpasst, geht Erwin um 5.00 Uhr morgens mit Lilly erstmal den Pool erkunden! Um 6.00 Uhr sind wir fertig fürs Frühstück und nachdem wir das Gepäck verladen haben, stehen wir Punkt 7.00 Uhr wieder bei Alamo auf der Matte. 



Also fest steht, jedem der in Salt Lake City einen Wagen mit Einwegmiete übernimmt und der einen SUV braucht... bucht einen Midsize und graded dann auf! Das ist mit Sicherheit die günstigste Variante... Und meidet Alamo direkt... Besser National auch wenn die ja mit Alamo zusammen sind. Aber der Reihe nach:

Wir schlagen also bei Alamo auf, kein Mensch weit und breit! Der National-Schalter ist jedoch schon besetzt ... Wir also ran und unser Problem geschildert, die Dame ist sehr verständnisvoll, beharrt jedoch auch darauf, dass es sich bei dem KIA Sorento um einen Standard-SUV handelt... Wir sehen das nicht so, nützt uns aber auch nix! Das Ende vom Lied ist ein Upgrade, und zwar kostenpflichtig! Alamo hatte uns am Vorabend noch einen Suburban für 50,00 Dollar am Tag mehr angeboten... Nee, das war wirklich nicht drin! National verließen wir dann mit einem Chevy Tahoe, den wir in Las Vegas tauschen werden... So der Plan bis jetzt!

Wir waren pappsatt... Aaaber nützte ja alles nix... Nach den noch dringend zu erledigenden Einkäufen, sind wir um 10.00 Uhr auf der Bahn.



Von SLC geht es auf dem Hgwy 89 Richtung Jackson...eine ganz nette Strecke... Wenn man allerdings immer noch so'n Hals hat, ist man manchmal ja doch etwas vernagelt... By the Way gegen Mittag kommen wir am Bear Lake  an und suchen eine Zufahrt zum See. Gar nicht so einfach oder immer noch zu blind... Jedenfalls Zahlen wir 5 Dollar und können mit dem Auto direkt an den See fahren. Hier machen wir ein Picknick und weiter ging's über Afton 


und Jackson 



in den Grand Teton... 





am Jackson Lake dann yeah yeah yeah ein Weisskopfseeadler! Foto gibt's leider nicht, wir haben ihn aber auf unserer persönlichen Festplatte gespeichert :-)) 

Hier noch Impressionen der Fahrt:



















Über den South Entrance sind wir dann über den Lewis Lake in den Yellowstone eingefahren . Es war mittlerweile schon früher Abend und wir hatten noch ein gutes Stück zu fahren. Ohne Tiersichtungen sind wir um 22.30 Uhr in Silvergate angekommen. Boah wat für'n Ritt. Wir sind zwar alle todmüde aber happy. Die Silvergate Lodge ist wirklich nett, wir haben die Pine Edge Cabin No. 2 und sind zufrieden, alles da, was man braucht... Nur kein Internet und keine Telefon ... Wie fast im ganzen Yellowstone. 
Benno müsste ja auch schon irgendwie über den Teich gekommen sein, und wir wollten wenigstens kurz Halloooo sagen. Aber ohne Netz im doppelten Sinne wird das nix.














Egal, jetzt wollen wir nur noch eins: Schlafen!

Stay tuned... Der nächste Tag folgt später....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...