USA 2018 - 16.09.2018 Zion Tag 1

Nach dem gestrigen Tag und der sehr anstrengenden Wanderung lassen wir es heute etwas ruhiger angehen. 

Die Nacht war gegen 06:45 vorbei, was aber auch völlig in Ordnung ist, denn viel länger können wir im Zelt eh nicht pennen. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Watchman Trail. Zur Erklärung muss mann sagen, dass der Watchman der Gipfel gleich hinter dem gleichnamigen Campground ist. Hier ein Bild in der Abendsonne. 





Der Watchman Trail ist knapp 5km lang und windet sich außen am Berg entlang bis auf ein Plateau. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf den Eingang des Zion Canyons.
















... und natürlich dem Watchman sehr nahe ist. Der Aufstieg erfolgt zu dieser Tageszeit zum Glück ausschließlich im Schatten, da die Sonne noch nicht soweit rum ist. Ein wirklich cooler Hike, den es sich auf jeden Fall lohnt zu laufen. 


Danach heißt es erstmal Füße hoch und nix tun. 

Gegen Mittag machen wir uns dann nochmal mit dem Shuttle auf in den Canyon. Eigentlich wollten wir ganz oben im Canyon in den Fluss hucken und uns ein wenig abkühlen. Wir hatten das von letzten Mal noch in Erinnerung, dass man dort recht gut baden kann. Leider hat sich  hier aber einiges verändert, der Canyon lebt halt. Sturzfluten und Errosion mischen hier ordentlich mit. Gerade in diesem Jahr ist es wohl richtig schlimm gewesen, so dass zahlreiche Trails auch gesperrt sind. 





















...und den Badepool im Flußbett gab es nicht mehr. Diese Menschenmassen hier waren auch nix für uns. Wir fuhren dann mit dem Shuttle eine Station zurück und fanden hier doch noch unser Badeglück😂 sehr flaches Wasser, arschkalt war es, gefühlte 12 Grad... nein es waren 17 Grad. 

Die Rückfahrt mit dem Shuttle (8 Stationen) war Dank Ray, einem sehr lustigen Menschen, überaus kurzweilig.

Heute geht es früh ins Zelt, denn der East Rim Trail steht auf dem Plan. Ein Shuttle bringt uns um 06:15h zur Ostseite des Parks.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schottland 2022 25.06. Loch Lomond - Hadrianswall, North Umbrien, England

Ein kleiner Nachtrag von Gestern, wir sind gestern Abend doch noch ein Stückchen des West Highland Way's gelaufen. Die Erinnerung an die...